Mobile Heizungsanlagen

Städte und Orte brauchen eine verlässliche Energieversorgung. Sensible Objekte wie Krankenhäuser, Kindergärten und Pflegeeinrichtungen erlauben keine Unterbrechung des Betriebs von Heiz- und Kühlsystemen. Unsere mobilen Energiezentralen sind an 365 Tagen im Jahr einsatzbereit, um Wärme, Kälte oder Dampf bereitzustellen - für Tage, Wochen, Monate oder auf Dauer.

Lokale Versorgung mit Heizwärme
Eine funktionierende Infrastruktur verlangt eine unterbrechungsfreie Versorgung von Städten, Wohn- und Gewerbegebieten mit Energie. Mobile Energie ermöglicht die Modernisierung der Wärmeversorgung ohne Provisorien. Umbauarbeiten sind damit auch während der kalten Jahreszeit möglich. Im Sommer sorgen mobile Heizzentralen bspw. für warmes Badewasser in öffentlichen Schwimmbädern.

Sicherer Betrieb von autarken Nahwärmeversorgungen
Örtliche und kommunale Versorgungsunternehmen setzen zunehmend auf die dezentrale Nahwärmeversorgung. Der Bau redundanter Energieerzeugungsanlagen bedeutet jedoch einen höheren Investitionsbedarf und belastet kommunale Haushalte. Mobile Energiezentralen ersparen die teure Vorhaltung von Reserveanlagen.

Die WVE verfügt über mobile Heizanlagen von 150 kW bis 500 kW.